Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 22:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gOS auf Laptop
BeitragVerfasst: 17. Jan 2008 21:00 
Ich weiss, mein erster Beitrag usw. :)

Eben habe ich gOS mal auf einer VBox installiert, und ich bin begeistert. Mein Mitbewohner ist so ein typischer ich-nutze-Windows-weil-es-einfach-ist-Mench, deshalb haben wir fuer ihn Ubuntu auf seinem Laptop installiert (hauptsaechlich wegen Audacity fuer seine Gitarre usw.).
Da das Laptop schon etwas aelter ist, macht Gnome schwer zu schaffen. Jedes Fenster braucht 1-2 Sekunden um zu starten. gOS benutzt Enlightenment als Windowmanager, der geht einwandfrei. Trotzdem kann er alle Vorzuege von Ubuntu nutzen, was Hardware und Bedienfreundlichkeit angeht.

Die Oberflaeche von gOS ist auch toll und sieht huebsch aus. :D

Das soll nun erstmal Werbung sein fuer diese klasse Distribution und ausserdem mal eine Diskussion starten. Die Suche nach gOS ergab naemlich keine Treffer in diesem Forum.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de