Amilo 1703 - Kein Sound - Kein WLAN

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Urs

Amilo 1703 - Kein Sound - Kein WLAN

#1 Beitrag von Urs » 21. Jan 2008 21:25

Hallo Linuxler
Konnte Suse 10.3 mit Gnome Desktop auf dem Laptop installieren. Leider kriege ich keinen Sound aus dem Kistchen obwohl die Soundkarte (Via High Definition Audio) erkannt wird. Habe schon alle Einstellungen durchgespielt ohne Erfolg. Im weiteren funktioniert mein Wlan nicht. Habe einen Wlan 802.11b/g (SiS163u) Chipsatz. Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

beagle

muste mal suchen, man eh'

#2 Beitrag von beagle » 28. Jan 2008 13:11

Moin,

möglicherweise wird der Chipsatz nicht nativ von Linux unterstützt und Du must den Windowstreiber mittels NDiswrapper einbinden.

=> Geh' doch mal in's Internet ;-)

Z.B. http://pro-linux.de/forum/viewtopic.php?p=1134339 ;-)

Ansonsten google oder altavista mit den Begriffen Linux, SiS163u und auch ndiswrapper bemühen ..

Viel Spaß

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 28. Jan 2008 16:05

Du könntest uns zum Beispiel erstmal mitteilen, welchen Chipsatz das Board hat.

Code: Alles auswählen

$ /sbin/lspci -nn
Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten