Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 22:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ext3
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008 21:17 
Hallo
Ich wollte letztens Knoppix auf meinem Pc installieren. Doch nachdem ich debian-system gewählt habe.Und die Installation starten wollte kam ein Fenster wo stand "Ther was a problem with ext3" :(

Gruß Invincible Master

Vielleicht kann mir ja einer helfen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jan 2008 13:47 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Keine Ahnung was das bedeutet.

Überprüfe:

- ob die Festplatte kaputt ist (smart Ausgabe/Sektortest usw.)
- ob die CD OK ist. Zunächst solltest Du das runtergeladene Image per md5-Prüfsumme prüfen. Wenn die stimmt brenne die CD nochmals mit geringer Brenngeschwindigkeit.

Wenn das nicht hilft, kannst Du ein anderes Dateisystem probieren, beispielsweise xfs.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Md 5
BeitragVerfasst: 26. Jan 2008 18:37 
Was ist md5

Sorry ich bin noch anfänger
DAnke für die Tipps


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: xfs
BeitragVerfasst: 26. Jan 2008 18:38 
Er sagt immer there was a problem with ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jan 2008 22:16 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Der md5-Algorithmus errechnet eine Prüfsumme. Ist nur ein Bit der Datei ungleich zum Original, sieht die Prüfsumme komplett anders aus. Die Prüfsumme liegt bei Knoppix als Textdatei mit auf dem FTP-Server und hat einen ähnlichen Namen wie die iso-Datei. Es gibt sicher auch für Windows Programme, die die Prüfsumme berechnen. Ich kenne leider keins, das kann aber nicht schwer zu finden sein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de