Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wireshark abfrage mit tcpdump ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logopro
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 1:37   Titel: Wireshark abfrage mit tcpdump ausführen

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem. Und zwar möchte ich auf einem Host ohne Wireshark aber mit TCPdump nach WLAN-Frames tracken, die mehrfach übertragen wurde. In Wireshark lautet der Ausdruck "wlan.fc.retry".
Wie setze ich das in TCPdump um, also wie lautet der Ausdruck dort?

Vielen Dank auch.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 13:23   Titel:

tcpdump kann die Protokolle nicht in diese Tiefe analysieren. Du musst alles mitscheiden, den Mitschnitt auf den anderen Rechner kopieren und dort durch Wireshark jagen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

columbus



Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2008 20:40   Titel:

Hallo zusammen,
vielleicht mit:
Code:
wlan[0:2] & 0xF1 != 0

?

Gruss Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy