Amilo 1703 - Kein Sound - Kein WLAN

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Urs

Amilo 1703 - Kein Sound - Kein WLAN

#1 Post by Urs »

Hallo Linuxler
Konnte Suse 10.3 mit Gnome Desktop auf dem Laptop installieren. Leider kriege ich keinen Sound aus dem Kistchen obwohl die Soundkarte (Via High Definition Audio) erkannt wird. Habe schon alle Einstellungen durchgespielt ohne Erfolg. Im weiteren funktioniert mein Wlan nicht. Habe einen Wlan 802.11b/g (SiS163u) Chipsatz. Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

beagle

muste mal suchen, man eh'

#2 Post by beagle »

Moin,

möglicherweise wird der Chipsatz nicht nativ von Linux unterstützt und Du must den Windowstreiber mittels NDiswrapper einbinden.

=> Geh' doch mal in's Internet ;-)

Z.B. http://pro-linux.de/forum/viewtopic.php?p=1134339 ;-)

Ansonsten google oder altavista mit den Begriffen Linux, SiS163u und auch ndiswrapper bemühen ..

Viel Spaß

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Du könntest uns zum Beispiel erstmal mitteilen, welchen Chipsatz das Board hat.

Code: Select all

$ /sbin/lspci -nn
Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply