Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 21:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03. Feb 2008 17:54 
Offline

Registriert: 26. Aug 2005 20:21
Beiträge: 43
Wohnort: Augsburg
Hallo,
wer kann helfen. Ich habe in meinem Laptop eine Netzwerkkarte Marvell Youkon Gigabite 88E8071 (sky2 - Treiber) eingebaut. Suse 10.3 kann diese karte nicht konfigurieren und ansprechen.
Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass dieser sky2-Treiber Probleme bereitet. Unter heise.org habe ich dann einen Treiber gefunden, der steht aber nur im Quell-Code zur Verfügung.
Ein Kollege hat behauptet, dass die Netzwerkkarte unter Fedora 8 laufe. Kann man den Treiber von Fedora8 für Suse10.3 verwenden ?
Wer weiß wo es ein RPM-Paket für einen funktionierenden Treiber gibt ?
Wer kann mir sagen, wie ich den gefundenen Quell-Code compiliere ?
Wer weiß eine Alternative, damit ich die Karte unter Suse 10.3 zum laufen bringe ?
Danke im Vorraus für die Hilfe
TUX.martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2008 19:50 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Es ist unwahrscheinlich, daß die Fedora Treiber unter SuSE laufen. Du solltest Dich darauf konzentrieren, den Quellcode zu übersetzen. Gib doch mal nen Link zum selbigen.

Du mußt zunächst Kernel-Header oder -Quellen installieren. Dann erfolgt das Kompilieren in der Regel mit
Code:
./configure
make
make install
Dem Treiber sollte aber auch eine Anleitung beiliegen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2008 20:30 
Offline

Registriert: 26. Aug 2005 20:21
Beiträge: 43
Wohnort: Augsburg
Die Adresse für die Seite ist wie folgt:
http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/g ... fe26aeb3ab
oder über
http://www.heise.de
und aus der Liste das böswillige Teil auswählen.
auf der folgenden Seite sind unten die Treiber. Welchen der beiden sollte man nehmen ?
Danke für die Hilfe
Gruss
Tux.martin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de