Absoluter Linux anfänger

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
CracK

Absoluter Linux anfänger

#1 Beitrag von CracK » 15. Feb 2008 22:03

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Linux Suse 10.2 gezogen und auf meinen Computer installiert, Daher ich ein absoluter Linux anfänger bin wollte ich mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich z.B. sh dateien und andere dateien installieren kann wie z.B. das Programm TeamSpeak RC2 www.goteamspeak.com
Danke ich vorraus! MfG

pferdefreund
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2007 16:55

#2 Beitrag von pferdefreund » 16. Feb 2008 16:57

Lesen, Lesen, Lesen und am besten Suse 10.3 installieren,
die ist aktuell.
Bei Suse gibts auch Handbücher zum Download .

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 16. Feb 2008 17:59

Teamspeak sollte mit openSuSE10.2 funktionieren. Allerdings solltest du zuerst mal die Handbücher, die auf deren Seite drauf sind, lesen. Außerdem gibt es dort auch ein Forum, wo man dir sicher viel besser helfen kann.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

disi
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2008 21:01

#4 Beitrag von disi » 17. Feb 2008 13:35

die .sh dateien sind shell scripts
oeffne ein Terminal mit command prompt,
wechsel in das Verzeichnis, wo die .sh liegt und dann

Code: Alles auswählen

sh setup.sh

Antworten