Ich haben ein Problem mit make xconfig und

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
gossingen

Ich haben ein Problem mit make xconfig und

#1 Beitrag von gossingen » 17. Feb 2008 21:15

Halli hallo

Ich betreibe auf meinen Rechner Suse 10.2 und habe ein Problem mit make xconfig.
Ich habe den Kernel instaliert und wollte jetzt make xconfig aufrufen um meinen Framebuffer einzuricheten.Wenn ich den Befehl eingebe kommt folgende Meldung

make xconfig
CHECK qt
*
* Unable to find the QT installation. Please make sure that
* the QT development package is correctly installed and
* either install pkg-config or set the QTDIR environment
* variable to the correct location.
*
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »scripts/kconfig/.tmp_qtcheck«,
benötigt von »scripts/kconfig/qconf.o«, zu erstellen. Schluss.
make: *** [xconfig] Fehler 2

Ich weiß nicht was QT bedeutet und was pkg-config oder QTDIR ist weiß ich auch leider nicht

Kann mir hier jemand bei meinen kleinen Problem helfen??

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 17. Feb 2008 21:44

Du brauchst dafür vermutlich das qt-devel-Paket. Oder mach das einfach mit make menuconfig in der Konsole, dafür brauchst du dann das ncurses-devel-Paket.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten