gcc unter Redhead

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Gw3n

gcc unter Redhead

#1 Beitrag von Gw3n » 20. Feb 2008 13:35

Hallo,

möchte snmp installieren, dazu benötige ich wohl ein gcc compiler. Dieser habe ich mir jetzt runtergeladen und versucht mit ./configure zu starten. Dann kam die meldung

You must set the enviroment variable cc to a working compiler

hmm... damit kann ich nix anfangen. Was hab ich da zu tun. Wo ist die Varaible und welcher Compiler ist da gemeint?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 20. Feb 2008 23:06

Ich glaube nicht, dass du für die Installation eines SNMP-Deamon bei RedHAT etwas kompilieren musst.

Genausowenig lädt man "von irgendwoher" etwas runter. Man benutzt den Paketmanager, da sollten sowohl Pakete für SNMP als auch für gcc drin sein.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten