Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gcc unter Redhead

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gw3n
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2008 13:35   Titel: gcc unter Redhead

Hallo,

möchte snmp installieren, dazu benötige ich wohl ein gcc compiler. Dieser habe ich mir jetzt runtergeladen und versucht mit ./configure zu starten. Dann kam die meldung

You must set the enviroment variable cc to a working compiler

hmm... damit kann ich nix anfangen. Was hab ich da zu tun. Wo ist die Varaible und welcher Compiler ist da gemeint?
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2008 23:06   Titel:

Ich glaube nicht, dass du für die Installation eines SNMP-Deamon bei RedHAT etwas kompilieren musst.

Genausowenig lädt man "von irgendwoher" etwas runter. Man benutzt den Paketmanager, da sollten sowohl Pakete für SNMP als auch für gcc drin sein.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy