Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 23:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DivX abspielen
BeitragVerfasst: 25. Feb 2008 21:04 
Hallo, ich habe folgende Frage:
Wie kann man unter Linux das DivX-Format abspielen? Ich benutze Kubuntu 7.10 und habe bereits in www.wiki.ubuntuusers.de und anderen Foren gesucht, konnte das Problem aber noch nicht lösen. Brauche ich noch spezielle Codecs' oder andere Pakete? Die Standard-Codecs' wie "w32" sind bereits installiert!
Vielleicht kann man mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG Miles


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2008 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jan 2007 14:01
Beiträge: 39
Hallo

Eigentlich sollte das dann funktionieren. Was für einen Player benutzt du? Versuchs eventuell mal mit dem VLC Player.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Mär 2008 17:42 
Ich benutze Amarok, habe aber auch vlc installiert. Allerdings hatte ich nicht versucht, eine divx-Datei, die sich auf der Festplatte befindet abzuspielen, sondern Dateien im Firefox-Browser zu laden, ähnlich wie bei www.youtube.com nur eben divx und keine Flash-Dateien. Zur zeit bin ich in den Semesterferien und nicht zu hause bei meinem Rechner, daher kann ich auf Rückfragen grade nur bedingt Antwort geben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Mär 2008 0:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jan 2007 14:01
Beiträge: 39
Dafür brauchst du ein spezielles Plugin für die Videowiedergabe im Browser. Davon gibt es

mehrere. z.B das mozilla-vlc plugin oder das mplayer plugin .... . Ich hatte da ziemliche

probleme mit dem zeugs. Das mplayer plugin läuft meiner Meinung nach am besten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: smplayer
BeitragVerfasst: 09. Mär 2008 11:05 
hallo

du kannst den smplayer verwenden das ist ein vollwertiges frontend zu dem mplayer
oder den mplayer selbst
dafür gibt es debian und rpm pakete würde dir aber empfehlen den player aus dem source-code selbst zu kompilieren
zudem solltest du aus deiner distri-dvd die xvid codecs instalieren und alle devels dieser pakete wegen den header-dateien .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de