wlan signalstärke in C Programm auslesen

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
mischi

wlan signalstärke in C Programm auslesen

#1 Beitrag von mischi » 21. Mär 2008 1:28

Frage eines Anfängers

Ich habe einen Laptop und würde gern die Signalstärke aller WLAN Accesspoints in einem C Programm auslesen und diese für Navigationszwecke verwenden. soweit ich verstanden hab handelt es sich hier um den rssi wert. weiters brauche ich auch noch die ssid von jedem accesspoint.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie das am besten angehe bzw. gibt es irgendwo ein beispielprogramm dafür?

danke für die hilfe

lg
michi

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3252
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 21. Mär 2008 12:36

Hi!

Du findest die Info in /proc/net/wireless. Du kannst dir außerdem das Programm iwconfig ansehen, das liest diese Info auch aus.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten