Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 12:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fast geschafft
BeitragVerfasst: 11. Apr 2008 21:57 
Offline

Registriert: 11. Apr 2008 21:38
Beiträge: 2
Hallo Linux Gemeinde!

Vor zwei Tagen habe ich angefangen meinen Büro Rechner auf Linux umzustellen (Ubuntu). Hat soweit auch alles bisher super geklappt, leider fehlen mir noch ein paar Dinge aus Windows zum arbeiten:

CTI / Tapi Telefonie - bisher hat Outlook mir über ein angeschlossenes Telefon von Auerswald die Anrufer angezeigt und automatisch einen Kontakt angelegt. Gibt es sowas auch unter Linux? (Nein, Google war keine Hilfe :wink: ) - würde ungerne darauf verzichten

Interne Kommunikation - unter Windows nutzen wir SDM - eine Art Chatprogramm zum schnellen Nachrichten verschicken direkt auf den Bildschirm - habe versucht es mit Wine zum laufen zu bekommen, hat aber leider nicht funktioniert

Export von Outlook Adressen, Mails und Kontakten - ohje.. habe alles mir Mögliche versucht, doch leider läuft es auf mehrere Umwege und manuelles nachbearbeiten hinaus. Alle Daten die ich exportiert habe, kamen total vermurkst in diversen Linux Programmen an. Auch der Umweg über Thunderbird hat nicht funktioniert. Bisher habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, meine Termine manuell in Lightning einzufügen. Wenn ich an die Adressen denke, wird mir ganz übel...

Eventuell hat ja jemand ein paar Tipps für mich, die den Umstieg erleichtern :)

Grüsse..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Apr 2008 17:31 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Ist das Telefon ein ISDN-Telefon? Ob das Telefon selber von Linux unterstützt wird weiß ich nicht. Bei ISDN würde es mit einer zusätzlichen ISDN-Karte funktionieren, die am selben ISDN-Bus wie das Telefon hängt.

SDM habe ich noch nie gehört. Gibt's das irgendwo zum Download ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Apr 2008 18:26 
Offline

Registriert: 11. Apr 2008 21:38
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antwort.

Das Telefon (Auerswald Comfort 2000) hängt per USB am PC und kann über die Leitung auf die ISDN Karte in der Anlage zugreifen (jedenfalls unter Windows). Ich werde mal versuchen den TAPI Treiber, Outlook und die Software über Wine zu installieren, eventuell klappt das ja. Alternativ habe ich noch Asterisk gefunden - dies scheint aber wohl nur für IP-Telefonie zu sein.. muss mich damit intensiver beschäftigen - bin Anfänger und das ist noch etwas zu kompliziert für mich ;-)

SDM ist/war Freeware - anscheinend gibt es die Seite nicht mehr. Ist ganz praktisch wenn man im Netz schnell eine Nachricht an einen Kollegen schicken will - funktioniert wie zb ICQ oder MSN, allerdings im internen Netz.

Grüsse


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de