Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD/CD lässt sich nicht mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kearl
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2008 13:09   Titel: DVD/CD lässt sich nicht mounten

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein CD/DVD Laufwerk wird nicht automatisch gemountet. Ich benutze Kubuntu 7.10 und wenn ich unter Systemeinstellungen>File System den Mountpoint aktiviere, wird die DVD zwar gemountet, lässt sich jedoch nicht auswerfen. Laufwerkseinbindung könne nur vom root verändert werden. Erst wenn ich den Mountpoint wieder deaktiviere, lässt sich die DVD auswerfen. Wie kann ich einstellen, dass DVDs/CDs automatisch beim einlegen gemountet werden und sich problemlos wieder auswerfen lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

MfG, Kearl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy