Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 16:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD/CD lässt sich nicht mounten
BeitragVerfasst: 19. Apr 2008 13:09 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein CD/DVD Laufwerk wird nicht automatisch gemountet. Ich benutze Kubuntu 7.10 und wenn ich unter Systemeinstellungen>File System den Mountpoint aktiviere, wird die DVD zwar gemountet, lässt sich jedoch nicht auswerfen. Laufwerkseinbindung könne nur vom root verändert werden. Erst wenn ich den Mountpoint wieder deaktiviere, lässt sich die DVD auswerfen. Wie kann ich einstellen, dass DVDs/CDs automatisch beim einlegen gemountet werden und sich problemlos wieder auswerfen lassen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

MfG, Kearl


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de