schwarzer bildschirm

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
D3m0n
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2008 11:06

schwarzer bildschirm

#1 Beitrag von D3m0n » 30. Apr 2008 11:14

Hallo, ich wollte gestern Back Track 3 auf meinem Asus Laptop installieren. Habe die Datei von der offiziellen Seite geladen und auf cd gepackt. Und wollte von der CD booten. Es zeigt sich ein Fenster wo ich aussuchen kann wie ich BT3 starte also im kde Modus und solche Dinge. Und ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert. Jedesmal fängt es an 2 Dateien zu laden vmlinuz und noch eine leider weis ich den Name nicht mehr, das dauert dann so 5 Sekunden und dann ist der Bildschirm auf einmal schwarz und mein Laptop scheint in den Stand-by Modus zu gehen weil alles ausgeht, die Maus leuchtet nicht mehr der Prozessor arbeitet nicht der Lüfter hört auf sich zu drehen, und das cd Laufwerk hört auf von der CD zu lesen. Ich hab es auf 2 meiner Laptops probiert mit dem gleichem Ergebnis, dann noch auf dem PC und auf dem PC ging es sehr gut alles hat wunderbar geklappt, weis einer wieso BT3 nicht mit meinem Laptop klar kommt? Hab Windows Vista noch drauf. Hat einer eine Lösung bitte?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 30. Apr 2008 19:11

Eventuell sind es ACPI-Probleme. Probier mal im Bootlader die Optionen pci=noacpi, wenn das nicht klappt acpi=noirq, wenn das nicht klappt acpi=off. Wenn du weiter kommst als bisher, ist das ein Zeichen, dass es sich lohnt, in dieser Richtung weiter zu suchen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten