Hardware-Probleme

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
alinusch
Posts: 5
Joined: 27. Jan 2007 8:54

Hardware-Probleme

#1 Post by alinusch »

Hallo,
möchte mich als relativer Neueinsteiger und Linux-Begeisterter an Euch wenden,um einige Probleme mit der Hardware zu lösen.

Habe folgende Hardware:
Laserdrucker CLP 300 Samsung
WBR 3460 Router und Modem
Sanner Canon Lide 20.

Hatte auf meinem Rechnerbereits parallel neben Windows XP auch Suse erfolgreich installiert,aber Drucker und Internet mit DSL waren für mich nicht möglich erfolgreich zu installieren,Scanner hat funktioniert.

Möchte nun in`s Internet mit DSl,Drucker und Scanner anschließen.
Welche SUSE-Distribution soll ich am besten verwenden bzw. welche andere Linux-Distribution??

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar!

Grüße
michael

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Mit Router brauchst Du Deine Netzwerkkarte nur auf DHCP zu stellen, dann sollte es funktionieren - oder benutzt Du WLAN ?

Post Reply