Hardware-Probleme

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
alinusch
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jan 2007 8:54

Hardware-Probleme

#1 Beitrag von alinusch » 04. Mai 2008 17:56

Hallo,
möchte mich als relativer Neueinsteiger und Linux-Begeisterter an Euch wenden,um einige Probleme mit der Hardware zu lösen.

Habe folgende Hardware:
Laserdrucker CLP 300 Samsung
WBR 3460 Router und Modem
Sanner Canon Lide 20.

Hatte auf meinem Rechnerbereits parallel neben Windows XP auch Suse erfolgreich installiert,aber Drucker und Internet mit DSL waren für mich nicht möglich erfolgreich zu installieren,Scanner hat funktioniert.

Möchte nun in`s Internet mit DSl,Drucker und Scanner anschließen.
Welche SUSE-Distribution soll ich am besten verwenden bzw. welche andere Linux-Distribution??

Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar!

Grüße
michael

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

#2 Beitrag von petameta » 05. Mai 2008 8:31

Mit Router brauchst Du Deine Netzwerkkarte nur auf DHCP zu stellen, dann sollte es funktionieren - oder benutzt Du WLAN ?

Antworten