Sound unter Ubuntu 8.04

Post Reply
Message
Author
Albert

Sound unter Ubuntu 8.04

#1 Post by Albert »

Hey Leute,

Ich habe schon vieles erlebt mit Ubuntus, easysLinux(Nicht EasyLinux!!), Zenwalk etc.
Was mich nur wundert ist folgendes : Alle Slackware basierende Linuxe haben perfekten Sound auf meinem Laptop: Dell Inspririon 1721 AMD Proz..
Nur die Ubuntu's gurken mit dem Sound herum wie eine Fliege gegen einen Elefanten!!Woran liegt es??
Und das obwohl auch noch der Firmware Sound (für ubuntu) runtergeladen wurde!!
Leider weiß ich nicht welchen realtek-soundtreiber ich für die slack-distros runtergeladen habe!! Damit läuft der Sound wie eine Granate !!
Ich hatte schon den falschen Treiber installiert und Ubuntu war futsch!!
Darum frage ich euch, ob jemand darüber weiß...

Albert

Albert

#2 Post by Albert »

Problem gelöst!!

Ich habe alsamixer, alsamixer-gui mit installiert. Nun geht der Sound wie die Post ab :)
Man muß,alles hochstellen (lautstellen) was möglich ist...

Albert

Post Reply