Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound unter Ubuntu 8.04

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2008 22:37   Titel: Sound unter Ubuntu 8.04

Hey Leute,

Ich habe schon vieles erlebt mit Ubuntus, easysLinux(Nicht EasyLinux!!), Zenwalk etc.
Was mich nur wundert ist folgendes : Alle Slackware basierende Linuxe haben perfekten Sound auf meinem Laptop: Dell Inspririon 1721 AMD Proz..
Nur die Ubuntu's gurken mit dem Sound herum wie eine Fliege gegen einen Elefanten!!Woran liegt es??
Und das obwohl auch noch der Firmware Sound (für ubuntu) runtergeladen wurde!!
Leider weiß ich nicht welchen realtek-soundtreiber ich für die slack-distros runtergeladen habe!! Damit läuft der Sound wie eine Granate !!
Ich hatte schon den falschen Treiber installiert und Ubuntu war futsch!!
Darum frage ich euch, ob jemand darüber weiß...

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2008 19:27   Titel:

Problem gelöst!!

Ich habe alsamixer, alsamixer-gui mit installiert. Nun geht der Sound wie die Post ab Smile
Man muß,alles hochstellen (lautstellen) was möglich ist...

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy