Suche Verzeichnisplayer

Antworten
Nachricht
Autor
Elvis
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2008 22:15

Suche Verzeichnisplayer

#1 Beitrag von Elvis » 11. Jun 2008 22:25

Hallo Leute!

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem Ubuntu.
Das meiste läuft super und die Softwareauswahl ist riesig
Aber eins fehlt mir sehr, ein Verzeichnis-Musikplayer wie 1by1: http://www.heise.de/software/download/1by1/18831

Ich habe sowas bisher nicht für Linux gefunden, kennt jemand von Euch
einen solchen Player?

Danke im Voraus

Grüße

Elvis

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 11. Jun 2008 23:19

Supersimpel:

Code: Alles auswählen

$ mpg123 /verzeichnis/*
Außerdem können das nahezu alle GUI-Player unter Linux ebenfalls.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Elvis
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2008 22:15

#3 Beitrag von Elvis » 18. Jun 2008 8:50

Danke für Deine Antwort, Janka.

Ich kann nicht bestätigen, dass das alle GUI-Player können.
Den gmusicbrowser und Amarok hab ich mittlerweile gefunden. gmusicbrowser unterstützt aber offenbar kein .m4a und der Aufbau des Players ist... etwas komisch. Amarok ist da wesentlich besser, leider kein Gnome-Programm.

So ein GUI-Verzeichnisplayer ist für mich in Sachen Komfort einfach unschlagbar und deswegen ist mpg123 absolut keine Alternative. Die Konsole finde ich für diesen Zweck einfach nicht komfortabel.

Grüße

Elvis

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 18. Jun 2008 19:48

Du hast nicht geschrieben, dass du unbedingt ein Gnome-Programm suchst. Mir fällt spontan auch noch xmms ein, dass diese Funktion ebenfalls hat.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten