Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein wechseln in Runlevel 3 möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muellerP
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2008 21:54   Titel: kein wechseln in Runlevel 3 möglich

Hallo
folgendes Problem ist aufgetreten nach der installation des NVIDIA Grafikkartentreibers (Linux IA32 173.14.05 ), ist der Wechsel von Runlevel 5 in den Runlevel 3 nicht mehr möglich. Der Bildschirm bleibt beim Wechsel einfach schwarz. Ich habe auch andere Versionen des NVIDIA Treibers ausprobiert, bei diesen trat jedoch der selbe Fehler auf.

Als Grafikkarte habe ich in meinem Notebook eine Geforce 6600Go und als BS SUSE 11

Hoffe mir kann jemand behilflich sein

mfg peter
 

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2008 3:18   Titel:

Vermutlich stürzt X ab, statt sich zu beenden.
Damit ist die Tastatur vermutlich betroffen, sodaß ein ALT-F* auf die Konsole nicht mehr funktioniert.

Mein Workaround:
Habe den Ein/Aus-Schalter über acpid mit einem 'killall X' verbunden.
Denkbar wäre auch das Senden von 'ALT-F1'.
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2008 6:53   Titel: fb

Moin,

ist beim Absturz noch ein (blinkender) Cursor in der oberen linken Ecke?

Kann auch sein, dass Kombination Karte-Treiber nicht mit Frambuffer zurechtkommt.
Mal im nicht-Framebuffer-Modus booten...

LG
sumsi
 

muellerP
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2008 18:13   Titel:

danke für eure Bemühungen.

einen blinkenden Curser sehe ich leider nicht.

Ich denke der folgende Prozess ist der für den Xserver.
Code:

 4705 tty7     SLs+   0:19 /usr/bin/Xorg -br -nolisten tcp :0 vt7 -auth /var/lib


Ich habe versuch mit kill -9 xxxx | init 3, den Runlevel zu wechsel dies funktioniert auch nicht. Die einzigste möglichkeit für mich ist über den Failsafe mod in die Texteingabe zu wechseln.

mfg muellerP
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy