Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GPL / Lizenzfrage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 8:36   Titel: GPL / Lizenzfrage

Hi,

der wesentliche Inhalt der GPL ist ja hinlänglich bekannt: die Sourcen sind offen, wer mag kann ein (modifiziertes) Programm auch verkaufen muss aber seine geänderten Sourcen in jedem Fall wieder kostenlos zur Verfügung stellen. In v3 gibt es zusätzlich noch ein paar Regelungen bezüglich möglicher Patente.

Was ich mich aber gerade frage: Gibt es eine Lizenz, die bezüglich der Sourcen ähnliches regelt, aber eine kommerzielle Verwertung der Software komplett ausschließt? Sprich auch hier kann jeder die Sourcen verändern wie er mag, muss sie in diesem Fall aber wieder veröffentlichen aber das Projekt darf nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden?

Thx

El
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy