Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Philips Webcam PVA635VC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exc64user
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 12:56   Titel: Philips Webcam PVA635VC

Hallo nochmal

also ich habe nun mal eine Parallele. Webcam Philips PVA635VC versucht zum laufen zu bringen.
Dabei verwende ich die Suse Distri 10.3 mit dem Kernel 2.6.22.18-1.Soviel im vorraus- es funzt leider nicht. Und das haben mir auch so ziemlich alle die mit linux zu tun haben gesagt, weil es für diese parallele webcam kein Treibermodul für linux gibt.
Als ich aber den Rechner Hochgefahren habe, da tauchte nun in den boot logs dieses auf:

parport_pc 00:0d: reported by Plug and Play ACPI
parport0: PC-style at 0x3bc, irq 7 [PCSPP,TRISTATE]
NET: Registered protocol family 23
parport0: Device ID reading stopped before device told data not available. Current idlen 0 of 4, len bytes 00 3D
parport0: Multimedia device, Philips PC Camera PCA635VC
pnp: Device 00:0e activated.


Dies bedeutet doch, das diese Webcam vom Kernel erkannt wird.
Gibt es demnach auch eine Möglichkeit auf diese zugreifen zu können?

ich bin nun wirklich auf euere antworten gespannt
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 19:51   Titel:

Nein. Das bedeutet nur, dass diese Webcam das IEEE1284-Protokoll beherrscht, ein Protokoll, das die bidirektionale Datenübertragung über den Parallelport normiert. Da ist unter anderem auch eine Funktion "identify yourself" drin, auf die das angeschlossene Gerät mit einem String reagiert, den der Host zur Wahl des passenden Treibers nutzen kann. Den gibt es aber in deinem Fall nicht.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy