Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 12:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: postfix + Amavis
BeitragVerfasst: 27. Jun 2008 9:12 
Offline

Registriert: 27. Jun 2008 9:01
Beiträge: 1
hallo leute
Ich habe ein mailgateway mit Virenscanner (postfix + amavis+F-Prot) diesen möchte ich um spamassissin erweitern.
Das einbinden usw. als Deamon klappt auch.
Allerdings habe ich ein problem. Da ich lt Teledienstedatengesetz bzw. Postgesetz nicht einfach spam rausnehmen darf, muß ich anfangen mit einem den Spamfilter nur für user die mir das erlauben.
dabei stelle ich mir im ersten Schritt vor die Umleitung nutzerabhängig zu spamassissin zu machen oder zu lassen. Im zweiten schritt gehören nutzerabhängige Whitelists dazu.
Das ganze soll aber serverbasierend sein und der Nutzer kann diese Einstellungen nicht selbst verändern, da sein eigentliches postfach im Groupwise liegt.

hat jemand eine Idee wenn auch nur für teile.
wichtig wäre mir die nutzeranhängige (recipient) Umleitung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de