Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 23:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008 12:43 
Offline

Registriert: 29. Jun 2008 12:35
Beiträge: 1
hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich meiner externen Festplatte:Ich habe als normaler Benutzer keine Zugriffsrechte darauf. Wenn ich in den su-modus gehe kann ich auf sie Zugreifen (sie ist bei /media/usb0). Leider bringt das mir nichts, da ich meine Musik abspielen will, die ich da drauf hab und das kann ich nicht als normaler benutzer :( (Ich benutze die Rhythmbox, die standartmäßig bei meinem Debian dabei war).
Was kann ich machen, dass ich als normaler Benutzer mind. Lesezugriff habe?

danke im vorraus,
Arakash

Edit: Ich seh grad, dass ich das ins falsche Forum geschrieben hab -.-' kann des vllt. jemand zu "hardware" verschieben?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jun 2008 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Zunächst musst du feststellen, wie die Festplatte formatiert ist. NTFS oder FAT?
Code:
$ mount | grep /media
Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de