Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netgear wlan - inkombatibel mir linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brum
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2008 6:54   Titel: netgear wlan - inkombatibel mir linux?

Hallo Leute,

folgendes Ergenbis ist reproduzierbar:

2 Laptaps (Acer Extensa und Acer Aspire) mit (unterschiedlichen) Intel Chipsätzen laufen problemlos an WLAN m it Fritzbox und Linksys.

In einer Lokalität steht ein Netgear, mit diesem gibt's Probleme:

Der Extensa bekommt nach einiger Zeit erst, der Aspire überhaupt keinen Konnekt zum Netgear-Router über DHCP.

Erst wenn man die Netzwerkeinstelungen auf statische IP stellt, verbindet sich dieser.

Hat da jemand gute Ideen zu Lösung?

Gruß
brum
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2008 6:52   Titel: bug

Das war wohl eher ein Bug in den Methoden, wie Linux mehrer WLAN-Router verwaltet.

Ich hatte nicht mit Profilen gearbeitet, sondern mit einem und demselben Profil mich auf verschiedene WLAN-Router eingewählt.

In den Log konnte ich dann sehen, wie sich der Rechner mit IP A verbindet, aber die weiteren Einstellungen von IP B verwendet.
Nach löschen der entsprechenden WLAN-Netzwerk-Einträge unter der /etc/sysconfig/
tat's wieder Wink

bye
brum
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy