Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 10:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Jul 2008 6:54 
Hallo Leute,

folgendes Ergenbis ist reproduzierbar:

2 Laptaps (Acer Extensa und Acer Aspire) mit (unterschiedlichen) Intel Chipsätzen laufen problemlos an WLAN m it Fritzbox und Linksys.

In einer Lokalität steht ein Netgear, mit diesem gibt's Probleme:

Der Extensa bekommt nach einiger Zeit erst, der Aspire überhaupt keinen Konnekt zum Netgear-Router über DHCP.

Erst wenn man die Netzwerkeinstelungen auf statische IP stellt, verbindet sich dieser.

Hat da jemand gute Ideen zu Lösung?

Gruß
brum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: bug
BeitragVerfasst: 17. Jul 2008 6:52 
Das war wohl eher ein Bug in den Methoden, wie Linux mehrer WLAN-Router verwaltet.

Ich hatte nicht mit Profilen gearbeitet, sondern mit einem und demselben Profil mich auf verschiedene WLAN-Router eingewählt.

In den Log konnte ich dann sehen, wie sich der Rechner mit IP A verbindet, aber die weiteren Einstellungen von IP B verwendet.
Nach löschen der entsprechenden WLAN-Netzwerk-Einträge unter der /etc/sysconfig/
tat's wieder ;)

bye
brum


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de