Hallo Leute,
folgendes Ergenbis ist reproduzierbar:
2 Laptaps (Acer Extensa und Acer Aspire) mit (unterschiedlichen) Intel Chipsätzen laufen problemlos an WLAN m it Fritzbox und Linksys.
In einer Lokalität steht ein Netgear, mit diesem gibt's Probleme:
Der Extensa bekommt nach einiger Zeit erst, der Aspire überhaupt keinen Konnekt zum Netgear-Router über DHCP.
Erst wenn man die Netzwerkeinstelungen auf statische IP stellt, verbindet sich dieser.
Hat da jemand gute Ideen zu Lösung?
Gruß
brum
netgear wlan - inkombatibel mir linux?
bug
Das war wohl eher ein Bug in den Methoden, wie Linux mehrer WLAN-Router verwaltet.
Ich hatte nicht mit Profilen gearbeitet, sondern mit einem und demselben Profil mich auf verschiedene WLAN-Router eingewählt.
In den Log konnte ich dann sehen, wie sich der Rechner mit IP A verbindet, aber die weiteren Einstellungen von IP B verwendet.
Nach löschen der entsprechenden WLAN-Netzwerk-Einträge unter der /etc/sysconfig/
tat's wieder
bye
brum
Ich hatte nicht mit Profilen gearbeitet, sondern mit einem und demselben Profil mich auf verschiedene WLAN-Router eingewählt.
In den Log konnte ich dann sehen, wie sich der Rechner mit IP A verbindet, aber die weiteren Einstellungen von IP B verwendet.
Nach löschen der entsprechenden WLAN-Netzwerk-Einträge unter der /etc/sysconfig/
tat's wieder

bye
brum