Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CUPS: Druckereinstellung 1. Seite -> 1. Schacht folgende Seiten 2. Schacht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnecke



Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2008 12:20   Titel: CUPS: Druckereinstellung 1. Seite -> 1. Schacht folgende Seiten 2. Schacht

Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen OKI C5540MFP. Druckereinrichtung ist soweit erfolgt und funktioniert auch.
Nur finde ich die Einstellung nicht, mit der man die erste Seite auf das Papier aus dem 1. Schacht druckt und die Folgeseiten auf das Papier aus dem zweiten Schacht.

Eine andere Überlegung, wenn das in den Einstellungen nicht möglich ist, wäre den Drucker zweimal zu installieren und den ersten Druckertreiber auf den Schacht 1 festzusetzen und den Zweiten auf den Schacht 2. Jetzt benötige ich nur noch eine Möglichkeit einen Treiber "darüber" zusetzen welcher mir die Möglichkeit gibt diese Einstellung zu tätigen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Gruß,
Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

komsomolze



Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2008 15:16   Titel:

OKI C5550 MFP hat folgendes geschrieben::
Druckersprache(n) PCL 5c, PCL6, Postscript 3


Bei unseren Kyocera bekommen die Drucker beim Drucken der Rechnungen dieses Scirpt:
Code:
\
\L!R! CCPY E; CASS 1; TERM;\L
\LCASS 2; AMCR E, BR1K; TERM;\L
\LCASS 2; AMCR E, BR1K; TERM;\L
\LCASS 2; AMCR E, BR1K; TERM;\L
\LENDC;exit;\L
Eine Kopie aus Schacht 1 mit vorgedruckten Formularen
3 Kopien aus Schacht 2 mit weißem Papier, diese mit zusätzlichem Druck durch das vorgeladene Script BR1K (Wasserzeichen, Rechnungskopf usw.).

Ist zwar kein richtiges Postscript (Kyocera-KPDL), aber vielleicht als Idee?
_________________
mfg komsomolze
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

schnecke



Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2008 13:03   Titel:

Interessant, nur was passiert, wenn von den 4 Seiten nur 2 gedruckt werden, oder wenn statt 4 plötzlich 5 gedruckt werden.

Ich meine ich hätte da mal irgendwo eine Einstellung gesehen, mit der man die Papierzufuhr der ersten Seite und der Folgeseiten bestimmen konnte.
Ich weiß aber nicht wo.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy