Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Sound bei einer Anwendung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brum
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2008 22:32   Titel: Problem mit Sound bei einer Anwendung

Hallo Leute,

ich habe ien Problem bei einer Anwendung: da will kein Sound.

Die Anwendung ist der Roll'MUp-Flipper, den ich schon seit Generationen von Distrie zu Distrie mitschleppe....

Auf meinem letzten PC bleibt er stumm.
Egal, ob ich ihn mit User oder root starte - kein Mucks.
Messages sagt nix.

Alle anderen Anwendungen machen Krach... und auf anderen PC's mit selber Distrie funkt's.

Zu bemerken ist noch:
Bei meinem ersten Account - hatte ich gelöscht dann wegen Anormalitäten mit der Kontrollleiste - lief der Sound meistens, wenn ich vorher ein ltrace absetzte !?


Gruß
brum
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2008 23:24   Titel:

Vermutlich fehlt die OSS-Emulation? Module snd-pcm-oss und snd-mixer-oss?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2008 16:31   Titel: oss

Hallo,

danke der Antwort, aber so einfach war es leider nicht.

Es sind folgende Module geladen:
Code:

snd_seq_oss            29792  0
snd_seq_midi_event      6944  1 snd_seq_oss
snd_seq                46928  5 snd_seq_dummy,snd_seq_oss,snd_seq_midi_event
snd_seq_device          7212  3 snd_seq_dummy,snd_seq_oss,snd_seq
snd_pcm_oss            36864  0
snd_mixer_oss          14656  1 snd_pcm_oss
snd_pcm                67204  3 snd_pcm_oss,snd_hda_intel
snd                    45444  19 snd_seq_oss,snd_seq,snd_seq_device,snd_pcm_oss,snd_mixer_oss,snd_hda_intel,snd_pcm,snd_timer,snd_hwdep


und an Programmen sind aoss und libalsa-oss0 installiert.

Ich glaube, hier arbeitet wieder was 'neumodisches' an Soundteil, nennt sich Pulseaudio.
Habe sa schon eine ALSA-Pulsaudio-Emulation im kcontrol ankreuzen müssen ...

Gruß
brum
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy