Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Seltsame X-Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2008 16:35   Titel: Seltsame X-Probleme

Seit dem Update auf Fedora 9 habe ich hier lustige Effekte. Versuche ich bestimmte Applikationen wie z.B. Xine zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The program 'Xine' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadName (named color or font does not exist)'.
(Details: serial 172 error_code 15 request_code 45 minor_code 0)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the --sync command line
option to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Mache ich ein

/etc/init.d/xfs restart

mit dem (wohlgemerkt eigentlich bereits laufenden) xfs dann funktioniert alles problemlos. Wattn das? Was könnte das sein?
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2008 19:05   Titel:

XFS ist in Fedora 9 nicht mehr supported, daher werden die Configdateien wohl auch nicht mehr angepasst.

Die Fedora-Lösung besteht darin, xfs nicht mehr zu benutzen. Also xorg.conf umbenennen und einmal system-config-display starten, das macht eine neue xorg.conf ohne xfs.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ElBlues



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2008 6:42   Titel:

Funktioniert - Danke Smile
_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy