Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wine und KHotkeys

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benutzername
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2008 6:52   Titel: Wine und KHotkeys

Im KDE(3) Kontrollzentrum kann man unter Regionales/Tastenkombinationen einer einzelnen Taste oder Kombination eine ganze Zeichenfolge zuordnen. Ich habe mir meine dienstliche Mailadresse und die Firmenanschrift auf die Zusatztasten meiner Tastatur gelegt. Das funktioniert prima aber nur für KDE-Programme bzw. Linux-Programme. Windows-Programme die in Wine laufen, bekommen die Tastendrücke nicht mit. Ich verwende die aktuelle 1.1.2 von Wine. Wie bekommt man das hin oder geht das gar nicht?

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2008 16:03   Titel:

Tante Google hat die Antwort gefunden. Wine ignoriert synthetische Tastaturereignisse. Ist ja normalerweise nicht schlecht, z.B. bei Passwörtern und so. Aber in diesem Fall würde ich das gern abschalten. Kennt da jemand einen Trick? Ich kenne mich leider mit WIne nicht sehr aus, ich weiß nicht einmal, wo es die Konfiguration speichert.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: