Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 13:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: COM/DCOM unter Linux
BeitragVerfasst: 13. Aug 2008 14:53 
Offline

Registriert: 25. Mär 2008 12:50
Beiträge: 127
So, zur Abwechslung mal was richtig haarsträubendes:

Ich habe eine Windows-Applikation, die unter Wine auf Linux läuft. Diese Applikation - bzw. einige ihrer DLLs/OCXe bieten nach außen hin ein (D)COM-Interface an. Da sich diese Applikation nicht auf die schnelle portieren lässt, ergibt sich folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, aus einer nativen Linux-Applikation auf das (D)COM-Interface dieser in Wine laufenden Applikation zuzugreifen?

Das Einzige, was ich gefunden habe ist EntireX für Linux ( http://www.softwareag.com/de/products/w ... xxdcom.asp ), das scheint es aber nicht zu tun...

Danke!

_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2008 21:45 
Soweit ich weis lässt sich DCOM unter wine installieren, zumindest lässt sich DCOM98 mühelos unter wine installieren.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de