KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rudifaxe
Beiträge: 70
Registriert: 16. Jul 2005 15:09
Wohnort: Winningen/Mosel

KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

#1 Beitrag von rudifaxe » 18. Aug 2008 20:38

Hallo.
Also ich weiß nicht, entweder habe ich etwas übersehen oder diese Funktion ist in KDE 4.1.0 noch nicht implementiert. Ich möchte mir ein paar neue Programme als Desktopverknüpfung anlegen. Aber wie? Ziehe ich aus dem Dolphin ein Program auf den Desktop bekomme ich ein Zahnrad als Symbol. Wie kann ich das nun ändern. Im Bereich Symbol bearbeiten funktioniert das nicht.
Helft mir doch mal auf die Sprünge - es sei denn, es ist noch nicht möglich.

Gruß
Fax
:-)

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 18. Aug 2008 21:36

Ist es nicht wie in KDE3 über Rechte Maustaste->Eigenschaften->auf die Grafik im Dialog klicken möglich?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
rudifaxe
Beiträge: 70
Registriert: 16. Jul 2005 15:09
Wohnort: Winningen/Mosel

#3 Beitrag von rudifaxe » 19. Aug 2008 19:35

Hallo Janka.
Leider funktioniert das nicht. Das Icon lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Option "Programm hinzufügen" Irgendwie muss das anders funktionieren.

Gruß
Fax
:-)

Antworten