Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2008 20:38   Titel: KDE 4.1.0 Icons auf dem Desktop

Hallo.
Also ich weiß nicht, entweder habe ich etwas übersehen oder diese Funktion ist in KDE 4.1.0 noch nicht implementiert. Ich möchte mir ein paar neue Programme als Desktopverknüpfung anlegen. Aber wie? Ziehe ich aus dem Dolphin ein Program auf den Desktop bekomme ich ein Zahnrad als Symbol. Wie kann ich das nun ändern. Im Bereich Symbol bearbeiten funktioniert das nicht.
Helft mir doch mal auf die Sprünge - es sei denn, es ist noch nicht möglich.

Gruß
Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2008 21:36   Titel:

Ist es nicht wie in KDE3 über Rechte Maustaste->Eigenschaften->auf die Grafik im Dialog klicken möglich?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2008 19:35   Titel:

Hallo Janka.
Leider funktioniert das nicht. Das Icon lässt sich nicht ändern. Es gibt auch keine Option "Programm hinzufügen" Irgendwie muss das anders funktionieren.

Gruß
Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy