Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 22:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Distribution ermitteln
BeitragVerfasst: 28. Aug 2008 11:19 
Offline

Registriert: 25. Mär 2008 12:50
Beiträge: 127
Hi,

ich bastele hier gerade an einem Compile-Script, das die Erzeugung und Installation einer Applikation möglichst einfach machen soll. Da dazu auch init-Scripte gehören, bin ich jetzt auf das Problem gestoßen, dass ich für Fedora/RHEL/CentOS und kompatible andere Scripte gehören als für z.B. Debian.

Nun drängt sich mir die Frage auf: wie kriege ich raus, auf welcher Distri ich mich befinde? In /proc/sys habe ich nix passendes gefunden, in den Umgebungsvariablen findet sich auch keine, in der "Debian" oder sowas drinsteht...

_________________
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2008 13:43 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Guck in der Datei
Code:
/etc/*-release
nach. * steht für redhat, SuSE, debian, ... Je nach Distro stehen da auch noch nähere Infos über's OS drinne.

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de