Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit VNC den aktuellen Desktop fernwarten und kein neuen öffnen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mkplus
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2008 12:54   Titel: Mit VNC den aktuellen Desktop fernwarten und kein neuen öffnen

Hallo zusammen

wie kann ich mit suse 11.0 und kde3 per vnc den aktuellen benutzerdesktop von einer windowspc steuern. ohne neuen xserver mit ipadresse:580x wir ja jedes mal ein neuer server mit neuer anmeldung gestartet. ich möchte aber wie bei windows den desktop des aktuell angemeldetet user steuern können?

weiss jemand wie ?

viele grüße

mkplus
 

ostsise
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2008 21:25   Titel:

ich bin mir nicht 100% sicher, aber kde hat doch so eine desktopfreigabe. damit ist meines wissens der desktop auch mit vnc ereichbar.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2008 20:59   Titel:

Du brauchst das Paket "x11vnc". Das überträgt den aktuellen X11-Desktop via VNC.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy