Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 14:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07. Sep 2008 11:10 
Offline

Registriert: 07. Sep 2008 11:08
Beiträge: 1
Hi,
ich habe Debian Etch 64bit drauf.
Nun habe ich das Problem dass, sobald ich z.B. auf eine CD zugegriffen habe(scheinbar immer dann), ich das Laufwerk nicht mehr unmounten kann.

Bei meinem usb-stick und meiner Externen usb-Platte besteht das selbe Problem.

Die Fehlermeldung lautet:

Cannout open /media/.hal-mtab

Ich habe mal nachgeschaut, es existiert nur eine /media/.hal-mtab-lock
keine /media/.hal-mtab

Wenn ich die /media/.hal-mtab-lock in /media/.hal-mtab umbenenne bekomme ich den Fehler dass Das Laufwerk scheinbar per Konsole gemountet wurde und deshalb nicht drinsteht -> rechts nicht ausgehängt werden kann.

Das ändert sich auch nicht wenn ich das Laufwerk, in dem Fall die externe Platte, abziehe und wieder dranstecke, also nach meinem Verständnis neu automatisch mounten lasse. Dann sollte ja eigendlich der Eintrag erstellt werden.

Kann mir jemand helfen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de