Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018 0:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FRagen zu Kde 4.1
BeitragVerfasst: 12. Sep 2008 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02. Nov 2005 18:30
Beiträge: 25
Hi,

habe 2 Fragen zu KDE 4.1, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Die Daten die ich im Ordner Desktop speichere werden selber nicht auf dem Desktop angezeigt, woran liegt das ?

2. Meine beiden DVD-Laufwerke ( DVD-Brenner und DVD-Rom ) werden nirgends angezeigt wenn eine Audio-CD einlege. Weder in Dolphin noch in "kürzlich angeschlossene Geräte". Zwar wird sie gemountet ( Hal und Dbus sind installiert ) aber ich kann eine Audio-CD nicht so ohne weiteres in Dolphin öffnen. Wer hat einen Tip für mich, damit er mir die Audio-CD auch anzeigt. Bei Daten-CD's funktioniert es ohne Probleme.

Vielen Dank

Gruß T6B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2008 8:19 
Ich habe zwar nur mal in KDE 4 reingeschnuppert und bin jetzt wieder bei 3.5, aber ich versuch´s mal:

Der Inhalt deines Desktop-Ordners wird nur auf dem Desktop angezeigt, wenn du ein entsprechendes Folderview-Plasmoid auf dem Desktop einrichtest. Diese Dinger können den Inhalt aller möglichen Ordner anzeigen, eben auch den des Desktop-Ordners.

Audio-CDs wurden noch nie gemountet, das hat nix mit KDE4 zu tun. Der Inhalt sollte sich auch so abspielen lassen. Versuch aber statt Dolphin mal den Konqueror - der hat doch etwas mehr Funtionalität und zeigt zumindest in KDE3 noch den Inhalt von Audio-CDs an. Dazu muss man in der Adresszeile audiocd:/ angeben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de