Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FRagen zu Kde 4.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triple666Blood



Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2008 15:03   Titel: FRagen zu Kde 4.1

Hi,

habe 2 Fragen zu KDE 4.1, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Die Daten die ich im Ordner Desktop speichere werden selber nicht auf dem Desktop angezeigt, woran liegt das ?

2. Meine beiden DVD-Laufwerke ( DVD-Brenner und DVD-Rom ) werden nirgends angezeigt wenn eine Audio-CD einlege. Weder in Dolphin noch in "kürzlich angeschlossene Geräte". Zwar wird sie gemountet ( Hal und Dbus sind installiert ) aber ich kann eine Audio-CD nicht so ohne weiteres in Dolphin öffnen. Wer hat einen Tip für mich, damit er mir die Audio-CD auch anzeigt. Bei Daten-CD's funktioniert es ohne Probleme.

Vielen Dank

Gruß T6B
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

helferlein
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2008 8:19   Titel:

Ich habe zwar nur mal in KDE 4 reingeschnuppert und bin jetzt wieder bei 3.5, aber ich versuch´s mal:

Der Inhalt deines Desktop-Ordners wird nur auf dem Desktop angezeigt, wenn du ein entsprechendes Folderview-Plasmoid auf dem Desktop einrichtest. Diese Dinger können den Inhalt aller möglichen Ordner anzeigen, eben auch den des Desktop-Ordners.

Audio-CDs wurden noch nie gemountet, das hat nix mit KDE4 zu tun. Der Inhalt sollte sich auch so abspielen lassen. Versuch aber statt Dolphin mal den Konqueror - der hat doch etwas mehr Funtionalität und zeigt zumindest in KDE3 noch den Inhalt von Audio-CDs an. Dazu muss man in der Adresszeile audiocd:/ angeben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy