FRagen zu Kde 4.1

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Triple666Blood
Posts: 25
Joined: 02. Nov 2005 18:30

FRagen zu Kde 4.1

#1 Post by Triple666Blood »

Hi,

habe 2 Fragen zu KDE 4.1, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Die Daten die ich im Ordner Desktop speichere werden selber nicht auf dem Desktop angezeigt, woran liegt das ?

2. Meine beiden DVD-Laufwerke ( DVD-Brenner und DVD-Rom ) werden nirgends angezeigt wenn eine Audio-CD einlege. Weder in Dolphin noch in "kürzlich angeschlossene Geräte". Zwar wird sie gemountet ( Hal und Dbus sind installiert ) aber ich kann eine Audio-CD nicht so ohne weiteres in Dolphin öffnen. Wer hat einen Tip für mich, damit er mir die Audio-CD auch anzeigt. Bei Daten-CD's funktioniert es ohne Probleme.

Vielen Dank

Gruß T6B

helferlein

#2 Post by helferlein »

Ich habe zwar nur mal in KDE 4 reingeschnuppert und bin jetzt wieder bei 3.5, aber ich versuch´s mal:

Der Inhalt deines Desktop-Ordners wird nur auf dem Desktop angezeigt, wenn du ein entsprechendes Folderview-Plasmoid auf dem Desktop einrichtest. Diese Dinger können den Inhalt aller möglichen Ordner anzeigen, eben auch den des Desktop-Ordners.

Audio-CDs wurden noch nie gemountet, das hat nix mit KDE4 zu tun. Der Inhalt sollte sich auch so abspielen lassen. Versuch aber statt Dolphin mal den Konqueror - der hat doch etwas mehr Funtionalität und zeigt zumindest in KDE3 noch den Inhalt von Audio-CDs an. Dazu muss man in der Adresszeile audiocd:/ angeben.

Post Reply