Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Musik CDs verwalten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allmind



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2008 15:41   Titel: Musik CDs verwalten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Programm, mit dem ich meine Audio-CD-Sammlung verwalten kann.

Ich würde gern einfach kurz die CDs einlegen wollen, das Programm zieht die Daten der CD dann über die cddb (oder so ähnlich).
Am Ende will ich alle CDs sortieren können und auch nach einzelnen Liedern u.ä. suchen können.
Mein CD Katalog sollten sich auch exportieren lassen.
Ich suche kein Programm zum Rippen, MP3 wandeln oder so.
Es geht mir um die pure, schnelle, flexible Verwaltung meiner CDs...

...hat da jemand einen Tipp für mich?
_________________
Danke & Gruß
Alexander
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

PDA
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2008 21:24   Titel:

Ist ein KDE Programm, vielleicht was für dich.
http://www.periapsis.org/tellico/index.php

Auf berlios.de habe ich mal durch Zufall was ähnliches entdeckt, weiß aber nicht mehr wie es heißt und ob es mit Audio CDs zurecht kam.
 

allmind



Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2008 8:42   Titel:

Danke - das sieht gut aus - da kann ich auch gleich noch DVDs und Bücher erfassen...
...wenn ich mit den CDs durch bin Wink

Ich werde es mal ausprobieren!
_________________
Danke & Gruß
Alexander
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy