Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 18:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 9:14 
Offline

Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Beiträge: 124
Wohnort: Hessen
Hallo,

ich würde gern Linux auf ein USB-4GB-Stick installieren und den Stck dann einfach Schreib schützen. Wenn ich was nachtragen will, dann aufmachen, installieren und wiederzu machen

Ich habe versucht Linux von einer Livecd zu installieren, aber der packt viel zu viel auf die 4 GB drauf. Die Installation läuft nicht sauber durch.

Habt ihr Ideen dazu?

danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Okt 2008 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Nimm eine Distribution speziell für USB-Sticks, das ist einfacher. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... ributionen

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: slax
BeitragVerfasst: 19. Okt 2008 12:17 
Moin,


meineserachtens bietet SLAX http://www.slax.org/ die einfachste Möglichkeit, Live-CD's bzw USB-Boot-Linux zu erstellen.

Es gibt da auch ein SLAX-Modul, welches deb-Pakete zu SLAX-Pakete konvertiert und ein Script, mit welchen man dann wieder ein Live-Sytem erstellt.

bye
sumsi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2008 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06. Mai 2006 19:58
Beiträge: 252
Hallo,

ich habe noch folgenden Link gefunden:

http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Vielleicht hilft er weiter.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de