Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 8:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine verbindung zum rooter moeglich
BeitragVerfasst: 09. Nov 2008 18:06 
Offline

Registriert: 28. Mai 2007 11:12
Beiträge: 41
Hallo.Ich habe mir ein neues asrock mainboard gekauft mit onboard lan.Jetzt habe ich folgendes problem unter ubuntu 8.10 zeigt der netzwerkmonitor ein ausrufezeichen,kein internetzugang moeglich.Unter 8.04 erscheint am netzwerkmonitor kein ausrufezeichen und nach einer kurzen zeit werden die zum download bereitstehenden updates angezeigt,allerdings ist ein download sowie browsen nicht moeglich.Unter win xp werden die lan treiber als correct installiert angezeigt aber der lan adapter bekommt vom router keine ip obwohl sowohl der router als auch der lan adapter auf dhcp eingestell sind.Auch ein versuch mit einer aelteren pci lankarte zeigt keine anderen ergebnisse.Auch habe ich bei zugang ueber die pci karte das onboard lan im bios deaktiviert-leiderohne erfolg.Kann hier jemand helfen?Der router ist resettet und kann mit anderem computer communizieren.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ganz einfach
BeitragVerfasst: 09. Nov 2008 19:04 
Moin,

also unter Linux geht's nicht, unter xp geht's nicht und die Netzwerkkarte wurde auch weise schon getauscht ... :(

Dann tausche das Crossover-Kabel gegen ein normales LAN-Kabel ... ;) ;) :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Nov 2008 21:48 
Offline

Registriert: 28. Mai 2007 11:12
Beiträge: 41
Bei direkter verbindung zum router mit lankabel funktioniert es.Sowohl unter linux als xp.Lediglich wenn ich versuche ueber das devolo powerline netzwerk ins internet zu gehen funktioniert es nicht,weder unter linux noch xp.Dieses problem ist erst jetzt mit dem neuen mainboard aufgetreten.Beim alten mainboard funktionierte es sowohl unter ubuntu 8.10 als auch xp.Haengt das vielleicht mit dem chipsatz(nvidia)zusammen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Nov 2008 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Evtl. veträgt sich der Powerlineadapter nicht mit dem Ethernetchip deines Boards. Hat das neue Board Gigabit Ethernet? Du kannst zum Beispiel Abhilfe schaffen, indem du einen Switch dazwischenschaltest.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2008 13:37 
Offline

Registriert: 28. Mai 2007 11:12
Beiträge: 41
Das problem hat sich inzwischen geloest.Nachdem das lankabel vom mainboard zur pci card umgesteckt wurde funktionierte es-jedenfalls fuer einige webseiten.Danach war wieder schluss.Danach habe ich wieder das kabel aufs mainboard gesteckt und debian 4 installiert und es laeuft uneingeschraenkt auf xp,ubuntu 8.04,8.10 und debian.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de