Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
.mdb Datenformat zu CSV oder DBF konvertieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medi1234



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2008 19:55   Titel: .mdb Datenformat zu CSV oder DBF konvertieren

Ich suche nach einer Möglichkeit, um eine Datenbank im Access-Format .mdb in ein für *ix ( in meinem Fall Ubuntu und SUSE) lesbares Format zu konvertieren. Wer kann mir einen Tip geben ? Access habe ich nicht installiert. Habe auch Mac OS X. Danke ! Marc
_________________
Ich stelle meine Praxisverwaltung von einem kommerziellen Windows-Programm auf ein Opensource Linux Programm um.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2008 11:21   Titel:

MS-Windows-Rechner nehmen, dort ODBC-Zugriff einrichten, dann über ODBC auf die Datenbank zugreifen und diese Dumpen.

Kexi soll alternativ auch direkt mdb-Dateien verarbeiten können, das ist wohl aber noch ein bißchen beta.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy