Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Touchpad/Scroll Buttons vom beim Extensa 5220

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2008 9:49   Titel: Touchpad/Scroll Buttons vom beim Extensa 5220

Hallo !

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, ein Acer Extensa 5220. Naütrlich habe ich auf Linux-Kompatibilität geachtet, es läuft daher fast alles super ... bis auf das Touchpad. Es funktioniert zwar grundsätzlich, allerdings hat es ein 4-Wege-Pad bzw. Scroll Buttons. Diese funktinieren nicht wie gewünscht. Ich hab's mal in xev beobachtet, die Tasten des Pads generieren keine extra Events, sondern nur die der Maustasten 1-3. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich hab's das Device schon von /dev/psaux auf /dev/input/event2 geändert, und das Protokoll auf Event umgestellt. Auch habe ich die Optionen UpDownScrolling und LeftRightScrolling in der xorg.conf eingefügt, was leider keinen Erfolg gebracht hat. Als Distribution läuft Kanotix mit Updates, also eigentlich ein Debian Sid.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2008 10:55   Titel:

Hat sich erledigt: Habe die Logs von x.org durchsucht, dabei ist mir aufgefallen, daß das synaptics-Modul nicht geladen wurde, ein verlinktes Symbol wurde nicht gefunden. Habe das Modul neu kompiliert, jetzt funktioniert es wunderbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy