Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cp und tail zusammen verwenden?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EiGude



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 12:57   Titel: cp und tail zusammen verwenden?!

Hi!
Hab ein kleines Problem. Ich hab eine ASCII-File von so 8GB und würde gern nur einen Teil der File benutzen. Jetzt dachte ich mir, ich könnte ja einfach den tail und den cp befehl kombinieren und so, z.b. di letzten 8000 Zeilen aus der File in eine neue kopieren. Habs mal so versucht:

cp tail -8000 Datei1.txt Datei2.txt

Das funkt aber leider net. Jemand ne Idee wie das gehn könnte?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 13:47   Titel: tail

tail -8000 Datei1 > Datei2
 

EiGude



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2008 14:01   Titel:

Super, vielen Dank!
_________________
Ein NOOB bedankt sich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy