Multifunktionsgerät HP LaserJet CM2320NF + Ubuntu Server

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Multifunktionsgerät HP LaserJet CM2320NF + Ubuntu Server

#1 Beitrag von Gast » 20. Dez 2008 12:38

Hallo Community,

Bin gerade dabei mich Selbständig zu machen und habe mich zu eine 100%-ige Linuxlösung entschlossen. Auf mein Server läuft Ubuntu 8.04.1und auf mein Laptop Kubuntu 8.04.
Nun möchte ich o.g. Gerät an mein Server anschliessen. Werden dafür bereits Treiber für den Ubuntu Server angeboten? Ein Linuxtreiber wird vom Hersteller zwar angeboten für Red Hat / Suse 6.x. Unter '/usr/share/ppd/HP' kann ich nichts finden. Hat irgendjemand von euch schon erfahrung mit diesem Gerät gemacht, besonders unter Ubuntu? Bevor ich mich in unkosten stürtze möchte ich schon wissen ob das Gerät unter Ubuntu läuft.

Schöne Grüssen

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 20. Dez 2008 19:29

Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Gast

#3 Beitrag von Gast » 20. Dez 2008 20:01

Danke Janka für den Tipp, das genannte Gerät wird unterstützt.

Ciao

Antworten