Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Totem Ruckelt bei der DVD Wiedergabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuxrouter-live
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 20:26   Titel: Totem Ruckelt bei der DVD Wiedergabe

Hi,

Ich habe das Problem, das Totem DVDs nicht mehr einwandfrei läuft seit ich Mandriva 2009 installiert habe. Die DVD stoppt bei dem Wechsel von einem Kapitel zum Anderen. Da ich unter Windows (dort mit VLC) jeden Film abspielen kann, denke ich das es nicht an den Laufwerken liegt.

Ich habe alle Software Pakete installiert die zu dem Thema DVD auf den Software- Servern vom Mandriva zu finden waren. Ich habe unten aufgeschrieben welche Laufwerke ich habe und welche Software ich aufgespielt habe.

Wir haben den gleichen Fehler bei einer weiteren Mandriva 2009 Installation auf einem anderen Computer festgestellt.

Liegt es an der vorhandenen Hardware, oder habe ich wichtige Softwarepakete vergessen?

Danke im voraus
euer Tuxrouter

Ich habe 2 verschiedene DVD Laufwerke:
__________________________________________________________________________

Hersteller: HL-DT-ST

Beschreibung: DVDRAM GSA-H12L

Festplattenbezeichnung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12L

Medienklasse: cdrom

Gerät

Alte Gerätedatei: /dev/sr0

___________________________________________________________________________________________________

Hersteller: TOSHIBA

Beschreibung: DVD-ROM SD-M1712

Festplattenbezeichnung: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712

Medienklasse: cdrom

Gerät

Alte Gerätedatei: ‎/dev/sr1

Software:

liebdvdcontrol 9/libdvdcontrol 9- dvel 0,92
libdvdcss-ogle 0/liebdvdcss1/liebdvdcss1-devel/liebdvdcss2/libdvdcss2-devel
libdvdnav
totem
totem gstreamer 1.0
Vlc
VLC dvd[u][/u]
 

Paulsen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2008 19:56   Titel: dvd

Vielleicht libdvdread3 (o.s.ä.)? Wenn's die in Deinem Repo gibt, dann würde ich sie mir noch holen.
 

Tuxrouter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2009 19:44   Titel:

Hi,

Danke., für die Schnelle Antwort.

Ich habe libdvd3 und alle anderen dvd tools in der Liste installiert, dabei ist mir aufgefallen das der immer bei dem wechseln von einer mpeg datei zur anderen ins stocken kommt.

Welches Tool brauche ich noch?

Danke für eure Hilfe

Euer

Tuxrouter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy