brum

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Firefox - Netzerkennung

brum

#1 Post by Firefox - Netzerkennung »

Hallo,

hoffe, alle hatten einen guten Rutsch ....

Zu Firefox habe ich folgende Frage:

Starte ich FF ohne PC-Netzverbindung startet er logischerweise im Offlinemodus.
Wird der FF auf PC mit Ethernet oder WLAN geht dieser natürlich in den Onlinemodus.

Aber starte ich Firefox, wenn der PC via Modem (GSM/UMTS) im Netz steht, erkennt FF nicht die Netzanbindung und startet im Offline-Modus.

Wo muss ich dran drehen, dass FF bei Modemanbindung im Onlinemodus startet?

Gruss
brum

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und erinnere mich dunkel, daß das mit dem network-manager zusammenhing. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Deinstallation geholfen.

brum

tip

#3 Post by brum »

Hallo und danke für den Tip.
Aber das hier ist meine Suse-Erstinstallation *, welche Programme gibts dafür alternativ?
(Die Netzwerkauswahl sollte ja nicht länger dauern als den FF in Onlinemodus zu stellen.)

Viele Grüße
brum

PS:
* Erstinstalltion ist bei mir die Installation eines Systems, welcher mehr als ein paar Tage auf der Platte bleibt. Sonst flog diese nach dem Test immer gleich runter ....
Bei dieser OpenSuSE 11 Version funktionieren nur die meisten OpenGL-Spiele nicht....

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Der knetworkmanager hat wohl ein grundsätzliches Problem mit ppp. Guck mal hier http://www.nabble.com/knetworkmanager-a ... 87894.html

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply