gcc problem undefined reference to ...

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
MoD2004

gcc problem undefined reference to ...

#1 Post by MoD2004 »

hallo
ich habe einen vserver wo ich gezwungen bin suse 9.2 zu nutzen :-(


der server hat bei seiner erstaustatung nur nen confixx (webserver php4 und was dazugehört)
der server hat aber kein gcc g++ oder sonstiges drauf
so nach langem suchen habe ich eine suse 9.2 cd im schrank gefunden
und die cd dan per ftp freigegeben und beim server als installationsquelle angegeben

somit konnte ich schon mal den gcc installieren
so das war dan aber auch schon mein einzigstes erfolgserlebniss

den als ich mir php5 kompilieren wollte begannen die probleme
als erstes habe ich libxml2 nachinstalliert ging ohne probleme
als ich dan php5 kompilieren wollte kamen die netten meldungen

Code: Select all

./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGParse__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGFreeValidCtxt__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGFreeParserCtxt__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGGetValidErrors__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGDump__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGValidatePushCData__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGValidatePopElement__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGValidateFullElement__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGNewParserCtxt__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxNGSetParserErrors__internal_alias'
./.libs/libxml2.so: undefined reference to `xmlRelaxParserSetFlag__internal_alias'
usw...

sone fehlermeldungen (undefined reference to ) kommen bei ca 90% der programme wenn man sie kompelieren will
ist da vlt bei den programm make ein pfad falsch angegeben eventuell der pfad wo die libs liegen sollen/müssen?

hoffe mir kann jemand helfen :-(




auf meinen virtuell suse 9.2 pc der in ner virtuelle box läuft habe ich diese probleme nicht???

Post Reply