WLAN-Netzwerke finden

Antworten
Nachricht
Autor
_Tom_

WLAN-Netzwerke finden

#1 Beitrag von _Tom_ » 08. Jan 2009 8:55

Hi,

mein Problem ist sicher ganz einfach zu lösen, aber ich finde irgend wie keinen Anfang und bräuchte deswegen mal einen Denkanstoß / Tipp wo ich suchen kann.

Ich würde gerne per Kommandozeilentool oder gerne auch mit Hilfe einer spezielle Lib ermitteln, welche WLAN-Netze gerade im Empfangsbereich sind, welche MAC-Adresse die entsprechenden Accesspoints/Router haben und wie groß die Empfangsstärke aktuell ist.

Womit geht sowas?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

Re: WLAN-Netzwerke finden

#2 Beitrag von Janka » 08. Jan 2009 13:23

_Tom_ hat geschrieben:Womit geht sowas?
Z.B. mit Kismet.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
Pazuzu
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jul 2006 15:08
Wohnort: /home/.zuhause
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pazuzu » 09. Jan 2009 21:49

Code: Alles auswählen

iwlist "iface" scanning
Was ich morgen kann besorgen, macht mir schon seit gestern Sorgen...

Antworten