HDA-Chipsets und 2.6.25-29 ???

Antworten
Nachricht
Autor
quirin
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2007 10:10
Wohnort: Basel

HDA-Chipsets und 2.6.25-29 ???

#1 Beitrag von quirin » 12. Jan 2009 10:37

Hallo LInuxgemeinde ,

:D

Ich weiss, dies ist nicht unbedingt ein Ubuntuforum, dennoch habe ich mal eine ganz allgemeine Frage:
Wisst ihr zufällig von einer Diskrepanz eben zwischen den High Definition Audio (Intel) Interfaces und den neueren Kernels?
Eine ganze Reihe von Ubuntu-Usern hatte immense Probleme, nach einen Update auf das neue 8.10!!!
Nun eine Frage an User von anderen Distris kennt man so ein HDA-Problem oder ist das nur Ubuntu-spezifisch?
Ich suche nach neuen Lösungsanätzen nachdem ich mir mein Alsa von Hand kompilierte und das genauso wenig half wie auf OSS umzusteigen.
Bei 8.04 (Hardy Heron) Ubuntu läuft alles noch hervorragend.

Naja, ich hoffe echt auf neue Ansätze, thanks Quirin
Jedem Fisch sein Wästenbewohner!

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3252
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 12. Jan 2009 11:24

Hi!

Mir sind keine Probleme bekannt. »Immense Probleme« ist auch keine Fehlerbeschreibung.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten