Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ffmpeg video capture geht nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomoT
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2009 7:35   Titel: ffmpeg video capture geht nicht

ich versuche hier mit ffmpeg ein video von meiner tv.-karte zu grabben, wie im manual beschrieben:

ffmpeg -f oss -i /dev/dsp -f video4linux2 -i /dev/video0 /tmp/out.mpg

/dev/video0 und /dev/dsp sind beide verfüg- und lesbar, applikationen wie z.b. xaetv haben kein problem damit. wenn ich aber das kommando oben ausführe, erhalte ich eine fehlermeldung:

Input #0, oss, from '/dev/dsp':
Duration: N/A, start: 1232696094.094134, bitrate: N/A
Stream #0.0: Audio: pcm_s16le, 44100 Hz, mono, s16, 705 kb/s
[video4linux2 @ 0x93cc7d0]Wrong size (0x0)
/dev/video0: Error while opening file

was möchte ffmpeg mir mit diesem "wrong size" sagen?
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2009 11:24   Titel:

Du musst eine Framesize angeben, z.B. so
Code:

ffmpeg -f oss -i /dev/dsp -s 704x576 -f video4linux2 -i /dev/video0 /tmp/out.mpg

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy