
Ich habe mal zu Testzwecken ein OpenSuse 10.3 DVD-Iso-Image mit dem Programm "isomaster" modifiziert.
Genau genommen habe ich in den Ordnern "noarch" und "i586" nur ein paar rpm-Pakete (alles ungebrauchte Sprachpakete) entfernt. Das Ergebnis dann als neues Iso-Image abgespeichert und dann auf eine DVD gebrannt.
Beim Neustart des Rechners mit eingelegter DVD passiert zunächst alles nach Plan. Die DVD bootet, das Auswahlmenü erscheint, Desktopauswahl. Aber nach dem Menüpunkt "Neuinstallation" (an dieser Stelle wird wohl das Repository erzeugt) kommt eine Fehlermeldung, bei der die CD1 verlangt wird.
"Keine gültigen Metadaten an der angegebenen Adresse (URL) gefunden - content not found on media - cd:///?devices=/dev/sr0,/dev/sr1"
Ich habe auch schon verschiedene DVD-Rohlinge ausprobiert, und auch an einem anderen Rechner (mit eigenem DVD-Laufwerk), es kommt immer die gleiche Meldung an gleicher Stelle.
Irgendwie scheint der Installer an dieser Stelle eine eindeutig definierte Softwareauswahl bzw. DVD zu verlangen, die es ja aber "so" gar nicht mehr gibt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen/modifizieren muss, damit die neue Softwareauswahl bzw. DVD erkannt und eingelesen wird?
Tausend Dank schonmal für jeden Tip
