Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nilsding
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2009 14:39   Titel: 2 Fragen

Hi,
ich habe meinen Apache-Webserver erfolgreich konfiguriert und gestartet.
Jetzt habe ich 2 Fragen:


    Arrow Wie kann ich den Apache während des Bootens aktivieren?
    Arrow Wie bekomme ich es hin, dass der Webserver auch im Intranet erreichbar ist?


Gruß,
nilsding
 

nilsding
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2009 14:40   Titel:

Achja, ich besitze openSUSE 11.1
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2009 19:26   Titel: Re: 2 Fragen

nilsding hat folgendes geschrieben::

Arrow Wie kann ich den Apache während des Bootens aktivieren?

YaST->System->Runlevel-Editor. Dort "apache" auf "aktiviert" setzen.

Zitat:

Arrow Wie bekomme ich es hin, dass der Webserver auch im Intranet erreichbar ist?

Du musst in der Firewall des Rechners Port 80 freigeben. Das geht über YaST->Sicherheit und Benutzer->Firewall->Erlaubte Dienste, dort wiederum "apache" bzw. "HTTP-Server" freigeben.

Der Webserver ist dann im lokalen Netz unter der IP-Adresse des Rechners erreichbar.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nilsding
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2009 19:52   Titel: Re: 2 Fragen

Janka hat folgendes geschrieben::
YaST->System->Runlevel-Editor. Dort "apache" auf "aktiviert" setzen.

Bei mir stand zwar "Systemdienste (Runlevel)" und "apache2" aber es hat funktioniert Smile

Janka hat folgendes geschrieben::
Du musst in der Firewall des Rechners Port 80 freigeben. Das geht über YaST->Sicherheit und Benutzer->Firewall->Erlaubte Dienste, dort wiederum "apache" bzw. "HTTP-Server" freigeben.

Danke! Es funktioniert komplett!

Falls ich wieder einige Fragen habe, schaue ich mal wieder vorbei.

mfg,
nilsding
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy